top of page

Spirituelles Coaching in Mannheim

Wir gehen durch die Gegenwart und hoffen später einmal bessere Momente zu erleben. Wenn Du dies ein Leben lang tust, könntest Du das Wichtigste in Deinem Leben verpassen. Wer will das? Wenn es uns aber gelingt im Kleinen achtsam zu sein und sich mit einem größeren Ganzen zu verbinden, dann fügt es sich im Großen am ehesten zum Richtigen zusammen.

Spirituelle Beratung vor Ort

Als spiritueller Coach unterstütze ich Dich nicht nur Deine Ziele zu erreichen oder Probleme zu lösen, sondern Dich mit Deiner Seelenessenz zu verbinden, damit Du das Leben leben kannst, das Du Dir wünschst.  

Spirituelles Coaching wirkt ganzheitlich, da eine Verbindung zu Deiner Seele aufgebaut wird, die Dir hilft, ganz bei Dir anzukommen. Auch wenn wir unsere Themen kennen und schon viel daran gearbeitet haben, beschleicht uns manchmal das Gefühl allein oder verloren zu sein. Wenn wir aber mit unserer Seele verbunden sind und ein tiefes Vertrauen in etwas Größeres aufbauen können, dann gelingt es uns immer wieder uns dem Leben zu öffnen und es zu genießen.

All meine Coaching Methoden kommen hier zum Einsatz, ganz besonders das intuitive Lesen, um Deiner Seele, Deiner weisen inneren Stimme, Ausdruck zu verleihen. So kommen wir der Frage: was sich deine Seele für dieses Leben vorgenommen hat, schneller auf den Grund.

Du wirst in Deinem Prozess unterstützt:

Coaching-Institut-Mannheim - Birgit Zier

Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter

wurde sie zum wunderschönen Schmetterling.

WACH UND PRÄSENT ZU SEIN, UM SICH SELBST BESSER WAHRZUNEHMEN UND ZU FÜHLEN  EINE TIEFE VERBINDUNG ZU DIR SELBST AUFZUBAUEN  ZU WISSEN, DASS DU GEFÜHRT, GEBORGEN UND BESCHÜTZT BIST  BESSER IN EINE NEUTRALE BEOBACHTERROLLE ZU GELANGEN  WIDERSTÄNDE UMZULEITEN UND SIE ALS WILLKOMMENE ERFAHRUNG ZU SEHEN  BLOCKADEN IN DER MEDITATION ZU LÖSEN  KOPF, HERZ, BAUCH IN EINKLANG ZU BRINGEN  INNERE STÄRKE UND SELBBSTBEWUSSTSEIN ZU ERLANGEN  SELBSTBESTIMMT, STATT FREMDBESTIMMT ZU SEIN  DICH VON DEINER SEELE LEITEN ZU LASSEN

Schwerpunkte meiner Arbeit

_edited_edited.png

Das Leben aktiv & selbstbestimmt gestalten und sich persönlich entwickeln und dabei pudelwohl fühlen – ist das nichts?

Coaching für die Seele

Jeder von uns besitzt in sich die größte Heil- und Kraftquelle, die man sich nur vorstellen kann – die Seele. Deine Seele ist ewig; reine, bedingungslose Liebe, unendlich groß und immer für dich da. Was wir tun können, ist die Wahrnehmung, das Bewusstwerden und die Verbindung zu deiner Seele zu vertiefen.

Dich wieder mit deiner ureigenen Kraftquelle zu verbinden ist Focus im Seelencoaching. Denn dann kannst du mehr Freude und Leichtigkeit im Leben erfahren.

Fühlst Du Dich verloren, leer oder erschöpft?

Suchst Du nach einer Verbindung zu Deiner Seele oder Seelenfamilie?

Welche Traumata oder Wunden gibt es auf Seeleneben noch zu heilen?

Suchst Du nach Wegen, wie Du Deine Spiritualität im Alltag leben kannst?

Sinnfindung

Ich begleite Dich auf Deinem Weg der Selbstfindung und Selbstliebe, so dass Du Dein wahres Potential entdecken und leben kannst. Je klarer Du Dir darüber wirst, wer Du eigentlich bist, desto intensiver kannst Du daran arbeiten, Deinem Leben eine Richtung zu geben, die Deinem wahren Wesen entspricht. Dann kommst Du Deinen Zielen Schritt für Schritt näher.  

Hast Du Dir auch schon einmal diese Frage gestellt? Finden wir es gemeinsam heraus. Ich begleite dich, Deine persönliche Wahrheit zu erkennen und auszudrücken.

Willst Du wissen, wie Du Dein Glück finden kannst?

Möchtest Du deine Lebenszeit sinnvoll nutzen?

Suchst Du Gründe für Deine Existenzberechtigung, statt das Leben zu genießen?

Möchtest Du wissen, wer Du wirklich bist und wofür Du brennst?

Kennst Du Deine einzigartige Gabe, Dein Potential und Deine Lebensaufgabe?

Wenn alte eingespielte Verhaltensweisen nicht mehr funktionieren oder nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann ist es Zeit neue Wege zu gehen.

Bewusstseinsarbeit

Was ist Realität und was (Selbst-)Täuschung? Welche Selbstwahrnehmung habe ich und wie sehr prägen mich Fremdwahrnehmungen? Wir sind oftmals im Außen zerstreut, mit Identifikationen in Rollen so sehr gefangen, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, wer wir wirklich sind. Erst wenn wir all unsere Muster und Konditionierungen erkennen, verstehen, wie wir „ticken“, können wir aus unseren Rollen heraus und neue Verhaltensweise integrieren. Du wirst fähig sein zu entscheiden, in welche auftauchenden Gedankenprozesse du Energie und Zeit investieren willst.

Interessiert es Dich, wie Deine Schutzmechanismen funktionieren?

Hast Du Deine Ego-Spiele satt und willst bei Dir ankommen?

Möchtest Du achtsam und bewusst unliebsamen Alltagsituationen begegnen

Möchtest Du Deine Resonanz verändern?

Durch Achtsamkeit verändern wir die Wahrnehmung, und durch die Veränderung der Wahrnehmung verändert sich unser Bewusstsein … und damit verändert sich alles.

Spirituelle Lebensberatung

Spirituelle Lebensberatung beleuchtet alle Blockaden und Hindernisse in Deinem Leben, immer unter der Prämisse: was wünscht sich Deine Seele. Dabei sehe ich den Menschen als Einheit all seiner Erfahrungen, die er auf körperlicher, emotionaler, mentaler, kollektiver Ebene gemacht hat, sowie der vererbten Themen, die er von den Ahnen übernommen hat.

Genau darin begleite und berate ich dich: Herauszufinden, wo es in deinem Leben aktuell hakt und wonach sich deine Seele wirklich sehnt. Darauf aufbauend erarbeiten wir Strategien, wie du deine Werte und Gaben in dein Leben einbinden kannst, damit eine Transformation geschehen kann.

Begegnen Dir Hindernisse auf dem spirituellen Weg oder in der Meditation?

Du willst wachsen und etwas verändern in Deinem Leben - aber wie?

Was sagt mein Körper und was mein Herz?

Was ist mir in meinem Leben wirklich wichtig?

Was daraus entsteht ist: persönliches Wachstum und Orientierung an den eigenen Bedürfnissen. Wenn alle Teile gesehen werden, dann ist ein Coaching ganzheitlich. Unsere Seele ist dabei die heilsamste Kraft.

bottom of page