top of page
Coaching-Institut-Mannheim - Birgit Zier

Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter

wurde sie zum wunderschönen Schmetterling.

Über mich

Ich bin eine Fähigkeiten

Sammlerin

Kunsthistorikerin M.A.

Universität Heidelberg

Yogaausbildung

bei YogaVyayam bei Winfried Eggert in Heidelberg

Gründer und Leiter der Ersten Deutschen Yoga-Schule (Wiesbaden 1952)

und der Deutschen Yoga-Akademie (Heidelberg 1975)

Yin Yoga

bei Stefanie Arend

Ausbildung Buddhistische Psychologie

Kloster „Buddhas Weg“

Spiraldynamik

bei Eva Hager-Forstenlechner

Klang Yoga

Peter-Hess-Institut

Ausbildung zum intuitiven Coach

bei Corinna Maria Pfitzer

Ausbildung zum transpersonalen Coach

bei Ralf und Tamara Wilms

Ausbildung zum spirituellen Berater

bei Peter van Veen

Mindflow Practitioner

bei Tom Mögele

Ausbildung zum multidimensionalen Coach

bei Christina Rüdel

Faszien Yoga

bei Stefanie Arend

Jahrgang 66, Transformations-Coach, Potenzialentfalterin,Yogalehrerin und Meditationslehrerin.

Über 5 Jahre in leitender Tätigkeit als Einkäuferin haben mich die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die es in einem Berufsalltag gibt, vertraut gemacht und mich die besondere Verantwortung der Personalführung gelehrt. In der Zeit als selbständige Handelsvertreterin erfuhr ich, wie sich Erfolgsdruck auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mein Wunsch nach einer sinnerfüllten Tätigkeit war geweckt und so gründete ich 2004 eine Yogaschule.

Durch meine Begeisterung fürs Lernen und die tiefe Sehnsucht nach Weiterentwicklung habe ich mir ein breites Repertoire an Wissen angeeignet. Es war eine Zeit, in der ich intensiv und professionell begleitet in einen Prozess der Selbstreflexion ging. Ich lernte durch die unterschiedlichsten Ausbildungen das Freilegen und Sortieren von Fakten, Emotionen und Konstrukten. Und jede Frage, die ich mir gestellt habe, wurde nicht leiser, bis ich die Antwort für mich gefunden hatte.

Was mich antreibt ist dieses Wissen, Moment für Moment anzuwenden – das ist für mich die hohe Kunst des Lebens. Kein Augenblick ist gleich und sich auf die Energien einzulassen und zu folgen, das ist mein Anliegen.

Seither begleite ich Menschen dabei, ihre persönlichen und körperlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, um sich zu entdecken, zu spüren und letztlich wohl mit sich zu fühlen.

Ich liebe es, mit Intuition und Kreativität deine körperlichen, geistigen und emotionalen Grenzen zu erweitern und dich aus dem Gewohnten heraus zu bringen. Was darf bleiben und was soll sich verändern? Es begeistert mich immer wieder aufs Neue Menschen, in ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen und Möglichkeiten, zu fordern und zu fördern.

Ich möchte dich unterstützen, deinen eigenen Weg zu gehen.

Hallo, ich bin

Birgit Zier

Mein Studium umfasst

Sowohl im Coaching als auch in der Beratung geht es um die Veränderung des bisherigen Zustandes oder um den Umgang mit der Veränderung als solcher. Unter der Berücksichtigung des jeweiligen Kontexts sowie gemachter Erfahrungen und verfügbarer Ressourcen entwickeln wir ein Zielbild, welches es zu erreichen gilt. Durch das Nutzen von Methoden Vielfalt gepaart mit einem neutralen Blick auf das Geschehen, bin ich in der Lage, neue Perspektiven aufzuzeigen, blinde Flecken bewusst zu machen und Wachstum zu fördern.

bottom of page